• 24.05.2022

    Heute haben wir den Eingangsbereich etwas umdekoriert um  dem #linnysweater ein gebührendes Plätzchen zu geben. Jetzt kann er alle Kund*innen schon an der Tür willkommen heißen... 💕

#wollladen #wollgeschäft #yarnstore in #grünberg im Landkreis #giessen #shoplocal #kauflokal #smallbusiness
#sspshawl #stricken #garn #wolle
#wollekommtvonwollen
#strickliebe #strickfairliebt

    Heute haben wir den Eingangsbereich etwas umdekoriert um dem #linnysweater ein gebührendes Plätzchen zu geben. Jetzt kann er alle Kund*innen schon an der Tür willkommen heißen... 💕 #wollladen #wollgeschäft #yarnstore in #grünberg im Landkreis #giessen #shoplocal #kauflokal #smallbusiness #sspshawl #stricken #garn #wolle #wollekommtvonwollen #strickliebe #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 20.05.2022

    Finde den Fehler! 🙈
Sharon von @kleinigkeitenliebe hat ihre Anleitung für das #halstuchwaldblume so detailliert beschrieben und reich bebildert. Jetzt müsste nur die  Strickerin auch noch richtig zählen können, dann wäre alles gut. 🙃
Ich darf jetzt wohl erst mal rückwärts stricken. Das geht eh viel schneller und verschafft mir direkt ein Erfolgserlebnis. 🙄

#kleinigkeitenliebe #andeanmistdk #andeanmistyarn #plantdyedcotton  #plantdyedyarn #perunaturtex
#strickenfürkinder #strickenfürkids
#tücherstricken #stricken #strickenimfrühling #strickenmachtglücklich #strickliebe #strickfairliebt

    Finde den Fehler! 🙈 Sharon von @kleinigkeitenliebe hat ihre Anleitung für das #halstuchwaldblume so detailliert beschrieben und reich bebildert. Jetzt müsste nur die Strickerin auch noch richtig zählen können, dann wäre alles gut. 🙃 Ich darf jetzt wohl erst mal rückwärts stricken. Das geht eh viel schneller und verschafft mir direkt ein Erfolgserlebnis. 🙄 #kleinigkeitenliebe #andeanmistdk #andeanmistyarn #plantdyedcotton #plantdyedyarn #perunaturtex #strickenfürkinder #strickenfürkids #tücherstricken #stricken #strickenimfrühling #strickenmachtglücklich #strickliebe #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 20.05.2022

    Da ist er, mein #linnysweater. 💕
Ungebadet aber Fäden vernäht... 😇
Ich konnte nicht widerstehen und musste ihn direkt heute ausführen.
Nur anderthalb Stränge #leshylace von @slavicayarns haben für meinen BH, wie @suppendrache meine kurzen, engen Pullover immer liebevoll nennt, ausgereicht.
Danke auch noch mal für die spontane Knipserei... 😘

@rubatordesigns #slavicayarns #sweaterknitting #pulloverstricken #topdownknitting
#memademay2022 #selbstgestrickt #selfmadeclothes #strickenistwiezaubernkönnen #strickliebe #strickfairliebt

    Da ist er, mein #linnysweater. 💕 Ungebadet aber Fäden vernäht... 😇 Ich konnte nicht widerstehen und musste ihn direkt heute ausführen. Nur anderthalb Stränge #leshylace von @slavicayarns haben für meinen BH, wie @suppendrache meine kurzen, engen Pullover immer liebevoll nennt, ausgereicht. Danke auch noch mal für die spontane Knipserei... 😘 @rubatordesigns #slavicayarns #sweaterknitting #pulloverstricken #topdownknitting #memademay2022 #selbstgestrickt #selfmadeclothes #strickenistwiezaubernkönnen #strickliebe #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 19.05.2022

    Heute kann ich euch endlich ein Bild von meinem #mapalashirt von @rosap_handcrafting zeigen.
@ela_erpunkt war so lieb, mir das Bild aus ihrem Garten zu schicken.
Danke dafür! 😘
Gestrickt wurde es aus zwei Farben der #lanagrossaecco, die wir jede Runde abgewechselt haben.
Durch die Unitöne und die gespeckleten Farben ergeben sich viele, schöne, mögliche Farbvariationen.
Wir haben uns als Grundfarbe für 05, einen Olivton, und als Kontrastfarbe für die pastellig gespecklete 105 entschieden.
Wir findest du die Kombi? 
Es ist eine wirklich einfache, gut verständliche Anleitung und ein sehr angenehm zu tragendes Garn - auch bei den momentanen Temperaturen... 🌡️🌞
@lanagrossa #rosape #lanagrossa
#topdownknitting  #summerknit #sommerstrick #knitlove #selbstgemacht #selbstgestrickt #strickliebe #strickfairliebt

    Heute kann ich euch endlich ein Bild von meinem #mapalashirt von @rosap_handcrafting zeigen. @ela_erpunkt war so lieb, mir das Bild aus ihrem Garten zu schicken. Danke dafür! 😘 Gestrickt wurde es aus zwei Farben der #lanagrossaecco, die wir jede Runde abgewechselt haben. Durch die Unitöne und die gespeckleten Farben ergeben sich viele, schöne, mögliche Farbvariationen. Wir haben uns als Grundfarbe für 05, einen Olivton, und als Kontrastfarbe für die pastellig gespecklete 105 entschieden. Wir findest du die Kombi? Es ist eine wirklich einfache, gut verständliche Anleitung und ein sehr angenehm zu tragendes Garn - auch bei den momentanen Temperaturen... 🌡️🌞 @lanagrossa #rosape #lanagrossa #topdownknitting #summerknit #sommerstrick #knitlove #selbstgemacht #selbstgestrickt #strickliebe #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 09.05.2022

    Monogames Stricken ist irgendwie nicht so meins. Natürlich würde es die Chance erhöhen, dass auch mal etwas fertig wird.
ABER: Es geht ja mehr ums Stricken selbst, es wird jetzt so schnell so warm, ich habe zu wenig Sommerteile im Schrank und das Garn muss  ja schließlich auch mal probegestrickt werden.
Genug Ausreden? Für mich schon... 🙈
Also ist jetzt noch ein #lithiumshirt von @rubatordesigns auf den Nadeln gelandet. Gestrickt wird es mit #lanagrossaterra, einem Flammgarn aus Leinen und Baumwolle. Das Netzpatent kommt auch mit dem unregelmäßigen Garn schön zur Geltung.
Ich freu mich drauf, es zu tragen.
Hoffentlich noch diesen Sommer... 🙃
#rubatordesigns #lithiumtee #sommerstrick #summerknit #stricken #lanagrossa #strickliebe #strickenimfrühling #strickenmachtglücklich #strickfairliebt

    Monogames Stricken ist irgendwie nicht so meins. Natürlich würde es die Chance erhöhen, dass auch mal etwas fertig wird. ABER: Es geht ja mehr ums Stricken selbst, es wird jetzt so schnell so warm, ich habe zu wenig Sommerteile im Schrank und das Garn muss ja schließlich auch mal probegestrickt werden. Genug Ausreden? Für mich schon... 🙈 Also ist jetzt noch ein #lithiumshirt von @rubatordesigns auf den Nadeln gelandet. Gestrickt wird es mit #lanagrossaterra, einem Flammgarn aus Leinen und Baumwolle. Das Netzpatent kommt auch mit dem unregelmäßigen Garn schön zur Geltung. Ich freu mich drauf, es zu tragen. Hoffentlich noch diesen Sommer... 🙃 #rubatordesigns #lithiumtee #sommerstrick #summerknit #stricken #lanagrossa #strickliebe #strickenimfrühling #strickenmachtglücklich #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 06.05.2022

    Hach, morgen ist endlich wieder Stricktreff im Lädchen... 💞
Naja, Strick- und Häkeltreff, also Handarbeitstreff... Irgendiwe so... 🙈
Wir treffen uns jeden ersten Samstag im  Monat ab 18 Uhr für ein paar schöne Stündchen zum Abschalten.
Ich hege ernste Hoffnung, dass mein #linnysweater von #rubatordesigns ein paar Zentimeter wachsen kann und freue mich riesig auf die Wollverrückten mit ihren neuen Projekten und Ideen...
Du warst bis jetzt noch nicht dabei und würdest gerne vorbeischauen um mit uns ein paar Ründchen zu nadeln? Dann schreib mir doch einfach eine PM... 😘
#stricktreff #handarbeitstreff
#knitnight #wollladen #wollgeschäft #grünberg #grünberginhessen  #strickfairliebt

    Hach, morgen ist endlich wieder Stricktreff im Lädchen... 💞 Naja, Strick- und Häkeltreff, also Handarbeitstreff... Irgendiwe so... 🙈 Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat ab 18 Uhr für ein paar schöne Stündchen zum Abschalten. Ich hege ernste Hoffnung, dass mein #linnysweater von #rubatordesigns ein paar Zentimeter wachsen kann und freue mich riesig auf die Wollverrückten mit ihren neuen Projekten und Ideen... Du warst bis jetzt noch nicht dabei und würdest gerne vorbeischauen um mit uns ein paar Ründchen zu nadeln? Dann schreib mir doch einfach eine PM... 😘 #stricktreff #handarbeitstreff #knitnight #wollladen #wollgeschäft #grünberg #grünberginhessen #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 09.04.2022

    Hach, ist das schön! 💞 Der erste Stricktreff im Lädchen nach einer gefühlten Ewigkeit. Einfach mit lieben Menschen gelöst quasseln, stricken, naschen, neue Ideen entwickeln, tolle Projekte sehen, und einfach ein paar schöne Stunden miteinander verbringen. 🥰
Auf meinen Nadeln ist der #linnysweater von @rubatordesigns aus einem neuen #lacegarn von @slavicayarns namens Leshy Lace.
#strickenfürdieseele #gemeinsamstricken
#stricktreff #slavicayarns #rubatordesigns #pulloverstricken #sweaterknitting #lacestricken #laceknitting  #strickfairliebt

    Hach, ist das schön! 💞 Der erste Stricktreff im Lädchen nach einer gefühlten Ewigkeit. Einfach mit lieben Menschen gelöst quasseln, stricken, naschen, neue Ideen entwickeln, tolle Projekte sehen, und einfach ein paar schöne Stunden miteinander verbringen. 🥰 Auf meinen Nadeln ist der #linnysweater von @rubatordesigns aus einem neuen #lacegarn von @slavicayarns namens Leshy Lace. #strickenfürdieseele #gemeinsamstricken #stricktreff #slavicayarns #rubatordesigns #pulloverstricken #sweaterknitting #lacestricken #laceknitting #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 09.04.2022

    Die Charity-Sockenwolle ist wieder aufgefüllt... ☺️
Heute kam eine neue Lieferung der #lanagrossameilenweit für die #loveandpeacesocken in der Sonderfärbung der ukrainischen Nationalfarben. #lanagrossa spendet 1€ pro Knäuel an die Aktion "Deutschland hilft" zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge. 
#strickenundgutestun #sockenstricken #sockenwolle

    Die Charity-Sockenwolle ist wieder aufgefüllt... ☺️ Heute kam eine neue Lieferung der #lanagrossameilenweit für die #loveandpeacesocken in der Sonderfärbung der ukrainischen Nationalfarben. #lanagrossa spendet 1€ pro Knäuel an die Aktion "Deutschland hilft" zur Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge. #strickenundgutestun #sockenstricken #sockenwolle

    zum Post auf Instagram

  • 07.04.2022

    Püppi hat sich in ihr schönstes Frühlingskleid geschwungen. Es ist aber noch etwas kalt um die Schultern, da kommt der #sspshawl
von #isabelkraemer wie gerufen. 🤭
Die Anleitung ist, wie immer, toll geschrieben und durch die Musterwechsel sehr kurzweilig.
Die #ramiedeluxe von #atelierzitron wurde nach dem ersten Bad noch um einiges weicher. 
Ein richtig schönes Kuscheltuch in Frühlingsfarben zum Einmuckeln bei diesem @&%#wetter. 💞

@atelier_zitron #frühlingsstrick
#slipstitchpartyshawl 
#tüchergehenimmer #tücherstricken #hebemaschen #shawlknitting #neverenoughshawls #strickliebe #strickfairliebt

    Püppi hat sich in ihr schönstes Frühlingskleid geschwungen. Es ist aber noch etwas kalt um die Schultern, da kommt der #sspshawl von #isabelkraemer wie gerufen. 🤭 Die Anleitung ist, wie immer, toll geschrieben und durch die Musterwechsel sehr kurzweilig. Die #ramiedeluxe von #atelierzitron wurde nach dem ersten Bad noch um einiges weicher. Ein richtig schönes Kuscheltuch in Frühlingsfarben zum Einmuckeln bei diesem @&%#wetter. 💞 @atelier_zitron #frühlingsstrick #slipstitchpartyshawl #tüchergehenimmer #tücherstricken #hebemaschen #shawlknitting #neverenoughshawls #strickliebe #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 07.04.2022

    Heute morgen kann ich noch schnell die letzten Fäden vernähen, dann ist unser #slipstitchpartyshawl fertig fürs Püppi im Lädchen. 💞

Blockst du deine Projekte eigentlich vor oder nach dem Vernähen der Fadenenden? 
Ich hatte bis jetzt nicht darüber nachgedacht und immer vor dem Waschen vernäht. Dann kam @moninvl um die Ecke und erzählte, dass sie ihren Pulli erst gewaschen hat und sich dann um die "kleinen Freuden" zum Schluss kümmerte.
Macht Sinn. Tatsächlich.
Beim #sspshawl das erste mal versucht und für gut befunden... ☺️
#öftermaldenkopfeinschalten
#denkentutnichtweh

Danke, Moni! 😘

#isabellkraemer #lilalu72 #atelierzitron #ramiedeluxe
#tücherstricken #tücherstrickengehtimmer #neverenoughshawls #stricken #strickliebe #strickfairliebt

    Heute morgen kann ich noch schnell die letzten Fäden vernähen, dann ist unser #slipstitchpartyshawl fertig fürs Püppi im Lädchen. 💞 Blockst du deine Projekte eigentlich vor oder nach dem Vernähen der Fadenenden? Ich hatte bis jetzt nicht darüber nachgedacht und immer vor dem Waschen vernäht. Dann kam @moninvl um die Ecke und erzählte, dass sie ihren Pulli erst gewaschen hat und sich dann um die "kleinen Freuden" zum Schluss kümmerte. Macht Sinn. Tatsächlich. Beim #sspshawl das erste mal versucht und für gut befunden... ☺️ #öftermaldenkopfeinschalten #denkentutnichtweh Danke, Moni! 😘 #isabellkraemer #lilalu72 #atelierzitron #ramiedeluxe #tücherstricken #tücherstrickengehtimmer #neverenoughshawls #stricken #strickliebe #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram