• 28.09.2022

    Samstag ist wieder #stricktreff im Lädchen! 🍁
Wir treffen uns immer am ersten Samstag im Monat ab 17 Uhr für ein paar gemütliche, gesellige Stündchen Auszeit mit lieben Menschen und unseren wolligen Lieblingshobbies.
Es wird gestrickt, gehäkelt oder gesponnen und sich dabei über neue Garne, Anleitungen, die eigenen Projekte und vieles mehr ausgetauscht.
Ich freue mich immer sehr darauf. 💕
Du möchtest dabei sein?
Oder hast Fragen? 
Dann schreib mir doch einfach...

#stricken #strickenverbindet
#gemeinsamstricken #knitnight
#gemeinsamstrickenmachtmehrspaß  #wollladen #wollgeschäft #grünberg #grünberginhessen #strickliebe #strickfairliebt

    Samstag ist wieder #stricktreff im Lädchen! 🍁 Wir treffen uns immer am ersten Samstag im Monat ab 17 Uhr für ein paar gemütliche, gesellige Stündchen Auszeit mit lieben Menschen und unseren wolligen Lieblingshobbies. Es wird gestrickt, gehäkelt oder gesponnen und sich dabei über neue Garne, Anleitungen, die eigenen Projekte und vieles mehr ausgetauscht. Ich freue mich immer sehr darauf. 💕 Du möchtest dabei sein? Oder hast Fragen? Dann schreib mir doch einfach... #stricken #strickenverbindet #gemeinsamstricken #knitnight #gemeinsamstrickenmachtmehrspaß #wollladen #wollgeschäft #grünberg #grünberginhessen #strickliebe #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 27.09.2022

    Er ist fertig und richtig hübsch geworden, mein #leinikkisweater von @_.annajohanna._ 💕
Gestrickt wurde er aus @bcgarn #bioshetland und ist, durch die lange Lauflänge des Garnes, ein richtiges Leichtgewicht.
Ich wundere mich immernoch über meine Farbauswahl, die eigentlich nicht meinem bisherigen Beuteschema entspricht.
Vielleicht wird man langsam doch mal erwachsen und braucht nicht mehr so viel Bonbon-Pastell in seinem Leben? 🤔
Das wäre, durch die Farbauswahl bei zukünftigen Projekten, noch zu beweisen... 🤭

#leinikkipullover #annajohanna #fairislestricken #fairisleknitting #nonsuperwashyarn #beautifulpattern #autumnknits #herbststrick #selbstgestrickt #selbstgemacht #slowfashion #imakemyclothes #strickfairliebt

    Er ist fertig und richtig hübsch geworden, mein #leinikkisweater von @_.annajohanna._ 💕 Gestrickt wurde er aus @bcgarn #bioshetland und ist, durch die lange Lauflänge des Garnes, ein richtiges Leichtgewicht. Ich wundere mich immernoch über meine Farbauswahl, die eigentlich nicht meinem bisherigen Beuteschema entspricht. Vielleicht wird man langsam doch mal erwachsen und braucht nicht mehr so viel Bonbon-Pastell in seinem Leben? 🤔 Das wäre, durch die Farbauswahl bei zukünftigen Projekten, noch zu beweisen... 🤭 #leinikkipullover #annajohanna #fairislestricken #fairisleknitting #nonsuperwashyarn #beautifulpattern #autumnknits #herbststrick #selbstgestrickt #selbstgemacht #slowfashion #imakemyclothes #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 20.09.2022

    Gerade habe ich den #oksasweater von #boylandknitworks auf den Nadeln. Madame musste auch nur drei mal zurückstricken, weil sie nicht aufmerksam genug gelesen hat. 🙈
Die Musterpasse ist fertig und ich bin jetzt schon total verliebt.
Der Pulli wandert nicht aufs Püppi im Lädchen sondern direkt in meinen Kleiderschrank! 💕
Die Farbe bekomme ich leider nicht so richtig eingefangen, sie ist viel mehr curry als auf dem Foto und in echt noch viel, viel schöner... 

#caitlinhunter #bcgarn #semillamelange #sweaterweather
#makersgonnamake
#handmadewardrobe #selbstgestrickt #handknit #slowfashion #strickliebe #strickfairliebt

    Gerade habe ich den #oksasweater von #boylandknitworks auf den Nadeln. Madame musste auch nur drei mal zurückstricken, weil sie nicht aufmerksam genug gelesen hat. 🙈 Die Musterpasse ist fertig und ich bin jetzt schon total verliebt. Der Pulli wandert nicht aufs Püppi im Lädchen sondern direkt in meinen Kleiderschrank! 💕 Die Farbe bekomme ich leider nicht so richtig eingefangen, sie ist viel mehr curry als auf dem Foto und in echt noch viel, viel schöner... #caitlinhunter #bcgarn #semillamelange #sweaterweather #makersgonnamake #handmadewardrobe #selbstgestrickt #handknit #slowfashion #strickliebe #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 19.09.2022

    Hach, die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler und seit August konnte man sich an den Anblick von Spekulatius, Dominosteinen und Lebkuchen in den Supermarktregalen gewöhnen.
Dann kann ich euch doch jetzt auch die #weihnachtssockenwolle von #atelierzitron zeigen.
Die zwei gar hübschen, neuen Farben versetzen schon beim Stricken in vorweihnachtliche Stimmung. 💕
Und bis Nikolaus sollten sie ja fertig sein, um einen selbst oder die Beschenkten durch den Advent zu begleiten und die Füße schön warm zu halten. 
Also: Nichts wie ran an die Nadeln!
✨🎄✨

@atelier_zitron #sockenwolle #sockenstricken #fürwarmefüsse #weihnachtssocken #sockyarn #strickenfürweihnachten #weihnachtsstimmung #vorweihnachtszeit #themostwonderfultimeoftheyear
#stricken #strickenimherbst #strickliebe #strickfairliebt

    Hach, die Tage werden kürzer, die Temperaturen kühler und seit August konnte man sich an den Anblick von Spekulatius, Dominosteinen und Lebkuchen in den Supermarktregalen gewöhnen. Dann kann ich euch doch jetzt auch die #weihnachtssockenwolle von #atelierzitron zeigen. Die zwei gar hübschen, neuen Farben versetzen schon beim Stricken in vorweihnachtliche Stimmung. 💕 Und bis Nikolaus sollten sie ja fertig sein, um einen selbst oder die Beschenkten durch den Advent zu begleiten und die Füße schön warm zu halten. Also: Nichts wie ran an die Nadeln! ✨🎄✨ @atelier_zitron #sockenwolle #sockenstricken #fürwarmefüsse #weihnachtssocken #sockyarn #strickenfürweihnachten #weihnachtsstimmung #vorweihnachtszeit #themostwonderfultimeoftheyear #stricken #strickenimherbst #strickliebe #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 02.09.2022

    Morgen ist wieder Stricktreff im Lädchen! 💕
Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat ab 17 Uhr, um gemeinsam mit unserem wolligen Hobbies einen geselligen Abend zu verbringen. Es wird gestrickt, gehäkelt, mit der Handspindel gesponnen oder sich auch einfach über die neuesten Anleitungen und die eigenen Werke unterhalten.
Ich freue mich jeden Monat riesig darauf!
Du hast Samstag Abend noch nichts vor?
Dann schnapp dein aktuelles Projekt und komm ab 17 Uhr in die Grünberger Rabegasse! 😘
Sag mir aber bitte vorher Bescheid, dass du kommst, damit ich das Lädchen passend vorbereiten kann.
Ich freu mich auf dich! 💕

#wollladen #wollgeschäft #stricktreff #knitnight #gemeinsamstricken
#strickliebe #grünberginhessen
#gemeinsamstrickenmachtmehrspaß #strickeninhessen
#annajohanna #leinikkipullover #leinikkisweater #bcgarn #bcgarnbioshetland #sleeveisland #strickfairliebt

    Morgen ist wieder Stricktreff im Lädchen! 💕 Wir treffen uns jeden ersten Samstag im Monat ab 17 Uhr, um gemeinsam mit unserem wolligen Hobbies einen geselligen Abend zu verbringen. Es wird gestrickt, gehäkelt, mit der Handspindel gesponnen oder sich auch einfach über die neuesten Anleitungen und die eigenen Werke unterhalten. Ich freue mich jeden Monat riesig darauf! Du hast Samstag Abend noch nichts vor? Dann schnapp dein aktuelles Projekt und komm ab 17 Uhr in die Grünberger Rabegasse! 😘 Sag mir aber bitte vorher Bescheid, dass du kommst, damit ich das Lädchen passend vorbereiten kann. Ich freu mich auf dich! 💕 #wollladen #wollgeschäft #stricktreff #knitnight #gemeinsamstricken #strickliebe #grünberginhessen #gemeinsamstrickenmachtmehrspaß #strickeninhessen #annajohanna #leinikkipullover #leinikkisweater #bcgarn #bcgarnbioshetland #sleeveisland #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 02.08.2022

    Bei den eisigen Tempetaturen da draußen kann man schon mal einen Pullover aus #shetlandwolle annadeln.
Das kann man machen.
Ich freue mich schon sehr auf die Phase, wenn er auf den Nadeln wächst und schön wärmend auf dem Schoß liegt.
Warum muss #annajohanna auch gerade jetzt mit dem #leinikkipullover um die Ecke kommen, der so 100%ig in mein Beuteschema passt?
Naja, dann habe ich zumindest zum Herbststart einen neuen Pullover.... hoffentlich... 😊

#leinikkisweater #bcgarn #bioshetland #shetlandyarn #herbststrick #stricken #selbstgestrickt #handmadewardrobe
#strickliebe #knittinglove #slowfashion #strickfairliebt

    Bei den eisigen Tempetaturen da draußen kann man schon mal einen Pullover aus #shetlandwolle annadeln. Das kann man machen. Ich freue mich schon sehr auf die Phase, wenn er auf den Nadeln wächst und schön wärmend auf dem Schoß liegt. Warum muss #annajohanna auch gerade jetzt mit dem #leinikkipullover um die Ecke kommen, der so 100%ig in mein Beuteschema passt? Naja, dann habe ich zumindest zum Herbststart einen neuen Pullover.... hoffentlich... 😊 #leinikkisweater #bcgarn #bioshetland #shetlandyarn #herbststrick #stricken #selbstgestrickt #handmadewardrobe #strickliebe #knittinglove #slowfashion #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 05.07.2022

    Der #corbissweater wächst langsam aber stetig.
Ich bin gerade auf einem Seminar der @initiativehandarbeit und @_pfefferundsalz_, da bleibt auch nicht viel Zeit zum Stricken.
Wenn ich die anderen Posts des #corbissweaterkal so lese, habe ich wirklich Respekt vor dem nächsten Musterteil... 🙈
Danke an frau @feierabendfrickeleien für die Herausforderung... 😘
Heute Abend zu Hause geht es in Ruhe und mit viel Konzentration weiter, jetzt wird erst mal wieder die Schulbank gedrückt... 
@moonstruck_knits
#atelierzitron #atelierzitronbalance #knitalong #gemeinsamstricken #pulloverstricken #sweaterknitting #topdownknitting #handgestrickt #handknit #strickfairliebt

    Der #corbissweater wächst langsam aber stetig. Ich bin gerade auf einem Seminar der @initiativehandarbeit und @_pfefferundsalz_, da bleibt auch nicht viel Zeit zum Stricken. Wenn ich die anderen Posts des #corbissweaterkal so lese, habe ich wirklich Respekt vor dem nächsten Musterteil... 🙈 Danke an frau @feierabendfrickeleien für die Herausforderung... 😘 Heute Abend zu Hause geht es in Ruhe und mit viel Konzentration weiter, jetzt wird erst mal wieder die Schulbank gedrückt... @moonstruck_knits #atelierzitron #atelierzitronbalance #knitalong #gemeinsamstricken #pulloverstricken #sweaterknitting #topdownknitting #handgestrickt #handknit #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 08.06.2022

    Für das Stadtfest möchten wir das Lädchen auch außen etwas dekorieren. Was passt da besser, als eine schöne, bunte Wimpelkette? 
Wir brauchen nur zwei Wimpel pro Tag, das hört sich machbar an. 
Also nichts wir ran an die Nadel!
Die Anleitung ist von @heartdeco.ch und das Garn von @naturtexperu.
Die natürlich gefärbte Baumwolle #andeanmist haben wir in dazu passenden, schön kitschigen Farben. 
Das kann nur hübsch werden... 💕

#naturtexperu #perunaturtex
#häkelwimpelkette #häkelgirlande
#gehäkeltedeko #häkeln #häkelnisttoll #selbstgemacht
#crochetgarland #partycrochet #crochet #selfmade
#organicyarn #naturaldye #natürlichgefärbt #plantdyedcotton
#pflanzengefärbt #organiccotton #biobaumwolle #strickfairliebt

    Für das Stadtfest möchten wir das Lädchen auch außen etwas dekorieren. Was passt da besser, als eine schöne, bunte Wimpelkette? Wir brauchen nur zwei Wimpel pro Tag, das hört sich machbar an. Also nichts wir ran an die Nadel! Die Anleitung ist von @heartdeco.ch und das Garn von @naturtexperu. Die natürlich gefärbte Baumwolle #andeanmist haben wir in dazu passenden, schön kitschigen Farben. Das kann nur hübsch werden... 💕 #naturtexperu #perunaturtex #häkelwimpelkette #häkelgirlande #gehäkeltedeko #häkeln #häkelnisttoll #selbstgemacht #crochetgarland #partycrochet #crochet #selfmade #organicyarn #naturaldye #natürlichgefärbt #plantdyedcotton #pflanzengefärbt #organiccotton #biobaumwolle #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 04.06.2022

    Püppi hat heute Lust auf Sommer, da haben wir ihr schnell das #lithiumshirt von @rubatordesigns übergeworfen. Sie soll sich ja schließlich wohl fühlen bei uns... ☺️
Für das süße Shirt mit Ärmelchen in Netzpatent haben wir nur 5 Knäulchen #lanagrossaterra benötigt. Wir sind schon ganz gespannt was sie sagt, wie sich die Mischung aus Baumwolle und Leinen so trägt... ☺️

#rubatordesign #lanagrossa #terrayarn #lithiumtee #sommerstrick #strickenfürdensommer #stricken #summerknit #sommerwolle #sommergarn #leinengarn #strickengehtimmer #strickliebe #strickfairliebt

    Püppi hat heute Lust auf Sommer, da haben wir ihr schnell das #lithiumshirt von @rubatordesigns übergeworfen. Sie soll sich ja schließlich wohl fühlen bei uns... ☺️ Für das süße Shirt mit Ärmelchen in Netzpatent haben wir nur 5 Knäulchen #lanagrossaterra benötigt. Wir sind schon ganz gespannt was sie sagt, wie sich die Mischung aus Baumwolle und Leinen so trägt... ☺️ #rubatordesign #lanagrossa #terrayarn #lithiumtee #sommerstrick #strickenfürdensommer #stricken #summerknit #sommerwolle #sommergarn #leinengarn #strickengehtimmer #strickliebe #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

  • 03.06.2022

    Was für ein süßer Cardigan! 😍
Gestern kam unsere liebe Kundin @affsilke reingeschneit und hat Knöpfchen für ihren #minimalistcardigan von @carinaspencer gesucht.
So hübsch, genau meins! 💕
Leider war es mir nicht möglich, ihn unauffällig verschwinden zu lassen. 😇
Dann darf ich wohl selbst an die Nadeln...
Liebe Silke, danke für die Inspiration, er steht jetzt auf jeden Fall ganz weit vorne auf meiner #toknitlist.

#carinaspencer #atelierzitron #tasmaniantweed
#knittedcardigan #cardiganknitting #stricken #strickliebe #wollliebe #yarnlove #strickfairliebt

    Was für ein süßer Cardigan! 😍 Gestern kam unsere liebe Kundin @affsilke reingeschneit und hat Knöpfchen für ihren #minimalistcardigan von @carinaspencer gesucht. So hübsch, genau meins! 💕 Leider war es mir nicht möglich, ihn unauffällig verschwinden zu lassen. 😇 Dann darf ich wohl selbst an die Nadeln... Liebe Silke, danke für die Inspiration, er steht jetzt auf jeden Fall ganz weit vorne auf meiner #toknitlist. #carinaspencer #atelierzitron #tasmaniantweed #knittedcardigan #cardiganknitting #stricken #strickliebe #wollliebe #yarnlove #strickfairliebt

    zum Post auf Instagram

Wollfirmen
Wollfirmen
Wie einkaufen
  • Gewünschte Waren in den Warenkorb legen.
  • Adresse eingeben - Versand- und Bezahlart wählen.
  • Kostenpflichtig bestellen - bezahlen.
  • Päckchen erhalten - stricken.
Besuche uns auch im Lädchen:

Rabegasse 18
35305 Grünberg

Mo, Di, Do und Fr von 10 - 18 Uhr
Mi und Sa von 10 - 13:30 Uhr

Wir freuen uns auf Dich!