Häufige Fragen

FAQ

Ich freue mich auf Fragen über das Formular unter "Kontakt", oder durch eine mail an frau-melle@strickfairliebt.de.

 

Ich finde keine Hintergrundinformationen zu den einzelnen Produkten

Auf jeder Produktseite befinden sich unter den Bildern zur Farbauswahl unsere Fairness-Icons, die anzeigen ob ein Produkt zertifiziert, ökologisch produziert oder aus fairem Handel ist.
Bei Benutzung eines Rechners oder Laptops wird beim Überfahren des Icons mit der Maus ein neues Fenster mit Zusatzinformationen geöffnet.
Bei Benutzung eines Tablets oder Smartphones wird das Zusatzfenster beim gedrückt halten des Buttons geöffnet.

 

Es sind nicht genug Stränge/Knäuel meiner gewünschten Wolle vorrätig - könnt ihr sie nachbestellen?

Falls du mehr Stränge für dein Projekt benötigst, als wir gerade vorrätig haben schreibe uns bitte eine mail an frau-melle@strickfairliebt.de.
Wir werden sofort unser Lager checken, vielleicht finden wir direkt noch ein paar Stränge. Das kann gut sein, denn zum Teil haben wir noch Stränge/Knäuel in unserem Grünberger Laden, die im Onlineshop nicht eingestellt wurden.
Falls wir in diesem Moment nichts finden sollten werden wir uns umgehend informieren ob, und wenn ja, wann wir die gewünschte Anzahl wieder vorrätig haben können, und dich darüber informieren.

In der Regel gilt:
Bei bestimmten Garnen, wie die von Atelier Zitron, Mirasol und die Standartfarben von Rosy Green Wool ist die Möglichkeit einer Nachbestellung eher unproblematisch.
Bei anderen Herstellern, wie z.B bei Shilasdair, PeruNaturtex und Jagger Spun bestellen wir momentan in der Regel alle 3 Monate.
Bei Manos del Uruguay können einige Farben, so wie sie gerade in unserem Shop gezeigt werden,  nicht mehr nachgeordert werden, da sich dort der Großhändler geändert hatt, und sich dieser zum Teil für andere Farben/ Gewichtseinheiten entschieden hat.
Die Garne von Darn Good Yarn sind Unikate, und werden nur sehr selten noch ein zweites mal in den gleichen Farben hergestellt.
Cornish Organic Wool kann momentan leider nicht nachgeordert werden, da sie sich gerade mit neuen Partnern vergrößern wollen. Wenn wir Nachricht über die weitere Vorgehensweise erfahren werden wir es unverzüglich mitteien.

Trotzdem gilt: einfach nachfragen!

 

Kann ich die Wolle auch direkt bei euch in Grünberg anschauen und auch mitnehmen?

Ja, alle im Onlineshop gezeigten Garne sind  in unserem Ladenlokal "Wolldesign" in Grünberg anzusehen, anzufassen und auch zu kaufen.
Wenn du sicher gehen möchtest, das ein bestimmtes Garn bei deinem Besuch vorrätig ist, schreibe mir einfach eine mail an frau-melle@strickfairliebt.de, dann legen wir das gewünschte Garn gerne für eine Woche für dich zurück.

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

Inkl. MwSt. | zzgl. Versand